Orientierungsangebote

Tastenkinder

Alter der Kinder: 5-6 Jahre

Mit dem Tastenkinderprogramm erhalten die Kinder in einer kleinen Gruppe einen ganzheitlichen und altersgemäßen Unterricht an Klavier und Keyboard, der neben dem Erlernen von Noten und dem Spielen am Instrument noch folgende Elemente beinhaltet: Gehörbildung, Improvisation, Singen, Tanzen und Rhythmik. Dieser auf ein Jahr angelegte Kurs fördert die Gesamtmusikalität und -entwicklung der Kinder und ist ideal im Anschluss an eine musikalische Früherziehung.

Termine sowie das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.

45,00 € monatlich (einschl. Nutzungszuschlag)
+ 25,00 € Unterrichtsmaterial inkl. CD (einmalig)

Lehrkraft: Marina Schreiner

60 Min. wöchentlich

KMS Gifhorn

Ansprechpartnerin: Silke Gaus

Instrumente für Kinder und Eltern

Gerne können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Kind ein Instrument lernen. So sind sie auf dem gleichen Stand und können gemeinsam zu Hause üben.

Ansprechpartnerin: Jennifer Kappe

Instrumentenkarussell für 6- bis 9-Jährige

Unsere Instrumentenkarusselle bieten eine praktische Orientierung für musikinteressierte Kinder, das jeweils passende Instrument für sich zu finden. Dazu werden in Kleingruppen (max. 4 Kinder) Instrumente aus verschiedenen Instrumentenfamilien ausprobiert. Die Kinder erkunden spielerisch mit viel Spaß unter fachkundiger Anleitung der Lehrkraft drei verschiedene Instrumente.

Ziel ist es, die Kinder möglichst frühzeitig an ihr Wunschinstrument heranzuführen. Das Instrumentenkarussell besteht aus drei Instrumenten. Jedes Instrument wird vier Wochen lang (1 Termin à 45 Minuten /Woche) unterrichtet. Das Instrumentenkarussell endet automatisch und bedarf keiner Kündigung.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich gleich zum regelmäßig stattfindenden Unterricht anzumelden.

Zeitraum: 06.03.2024 bis 27.08.2024
Gern jetzt schon dafür anmelden!

dienstags, mittwochs, freitags
12 Unterrichtseinheiten