Unterricht für Blasinstrumente

Blechblasinstrumente

Wenn Hörner, Trompeten und Posaunen forte fortissimo erschallen, bringt das jeden Konzertsaal zum Beben. Intensives, kontinuierliches Üben ist Voraussetzung für eine virtuose Beherrschung des »Blechs«. Aber keine Angst – unsere Lehrerinnen und Lehrer haben die richtigen Methoden für Sie oder Ihre Kinder parat. Und wenn Sie eher auf Jazz, Blues oder Rock stehen, bieten wir auch hierfür das passende Programm.

Unser Blechbläser-Angebot:

• Trompete
  • Posaune
  • Euphonium
  • Tuba

Holzblasinstrumente

Wir räumen auf mit dem Blockflöten-Vorurteil: Lassen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten dieses Klassikers überzeugen! Zu unserem Holzbläser-Angebot zählen darüberhinaus Querflöten-, Klarinetten-, Oboen- und Fagottunterricht. Und übrigens auch das Saxofon, dessen Korpus zwar fast komplett aus Metall besteht, die Klangerzeugung aber wie bei der Klarinette über ein Holzblatt entsteht, weshalb es zu dieser Kategorie gezählt wird.

Unser Holzbläser-Angebot:

• Blockflöte
  • Querflöte
  • Panflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Fagott

Für die erste Unterrichtszeit können Instrumente der Kreismusikschule gegen eine Leihgebühr ausgeliehen werden. Bei der Anschaffung eines eigenen Instrumentes beraten unsere Fachlehrer Sie gerne.

Unsere Lehrkräfte für Blasinstrumente

Jens Drebenstedt