Marcel Sartor goes Kreismusikschule Gifhorn

Wir begrüßen den aus dem wunderschönen Heidelberg stammenden 29jährigen neuen Kollegen Marcel Sartor, der seit 1. Juni im Fach Schlagzeug zur Kreismusikschule dazugestoßen ist. Er hat sogleich seine Unterrichtstätigkeit aufgenommen und wird in seinem Fach für neuen Schwung im Bereich Schlagzeug/Drumset sorgen. In einer bundesweiten Ausschreibung konnten wir Herrn Sartor von unserer Kreismusikschule und der muckeligen Mühlenstadt Gifhorn überzeugen.

Herr Sartor hat an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt im Fach Schlagzeug den künstlerischen Studiengang Bachelor of Music studiert und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Ab 2018 erfolgte dann ein Aufbaustudium bei Jens Knoop, Berthold Anhalt und Stefan Rupp. Zahlreiche Engagements u.a. im Nationaltheater Mannheim, dem Philharmonischen Orchester Freiburg und zuletzt MDR Sinfonie Orchester in Leipzig zeichnen Herrn Sartor aus. Schon während seines Studiums war und ist Marcel Sartor durch Aushilfstätigkeiten regelmäßig Gast an verschiedenen Opernhäusern und Kulturorchestern:

  • Orchester der Deutschen Oper Berlin
  • Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
  • SWR Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
  • Philharmonie Südwestfalen
  • Philharmonisches Orchester Gießen

Konzertreisen und Tourneen führten ihn u.a. nach Salzburg, Linz, Bern, Paris und Bukarest.

 

Hier gehts zum Artikel „Schlagzeugoffensive“ mit der Möglichkeit, sich direkt für den Unterricht bei Herrn Sartor anzumelden.