UNSERE ENSEMBLES

Hier finden Sie Informationen über unsere verschiedenen Musikensembles. Von Anfängern bis zu (weit) Fortgeschrittenen ist für jede/n Musiker/in etwas dabei! Mit Spaß lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Ensembles das Zusammenspiel in einer Gruppe. Voraussetzung ist das sichere Beherrschen der Noten.

Die Teilnahme an den Ensembles ist für Schülerinnen und Schüler mit Hauptfachunterricht an der Kreismusikschule kostenfrei. Ausnahmen können spezielle Angebote sein, die entsprechend gekennzeichnet sind. Musiker/innen, die keinen Hauptfachunterricht an der Kreismusikschule haben, können natürlich trotzdem gern bei uns mitspielen! Das Entgelt beträgt in dem Fall 16,- Euro monatlich.

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich gern an Frau Kappe unter der Telefonnummer 05371 9459-775.

Natürlich können Sie sich auch gleich online für eines der Angebote anmelden.

Zu den …

… Streicherensembles