Sie befinden sich hier: Startseite

Kochen - schlemmen - feiern - musizieren

Chilis con Spirito halten Rückblick

Schon seit einem Jahr hatten sich die Musikerinnen und Musiker des Orchesters „Chilis con Spirito“ das Jubiläumswochenende „40 Jahre Kreismusikschule“ freigehalten. Aus Aachen, Berlin, Osnabrück, Göttingen, Hildesheim und Hannover waren die ehemaligen Mitglieder der Chilis con Spirito angereist, um mit den derzeitigen Mitgliedern zu kochen, zu essen, zu feiern und natürlich auch zu musizieren. Ein Ehemaliger, der in Wien studiert und dort unabkömmlich war, wurde durch seine Mutter vertreten, so dass mit Schülern und Gästen insgesamt 60 Personen im Saal zum gemeinsamen Essen zusammenkamen. In einer großen Kochaktion am Vormittag stellten die Chilis selbst ein leckeres Büffet zusammen. Natürlich stand wie immer, wenn die Chilis kochen, der Leiter und Dirigent Sandor Csaranko selbst auch am Herd und rührte seine ungarische Gulaschsuppe. Gemeinsam mit seinem Kollegen Wolfgang Pietscher wachte er über die jungen Köchinnen und Köche, koordinierte die Aktion und gab Hilfestellung, wo es nötig war. Schließlich war der Tisch reichlich mit den leckersten Speisen gedeckt. Süße, knusprige Palatschinken bildeten den krönenden Abschluss eines tollen Festessens für die Musiker, Eltern und Gäste.

Zur Unterhaltung animierte eine Bildershow von den Reisen der Chilis in den vergangenen Jahren zu Gesprächen und Gelächter. Als Abschluss des schönen Festes wurde natürlich musiziert. Man war sich schnell einig: Solch ein „Familientreffen“ soll es ab jetzt jedes Jahr geben.

Weitere Bilder finden Sie hier.






Veranstaltungen

Dezember - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
17
18
19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Montag, 17. Dezember 2018
Dienstag, 18. Dezember 2018
18:15 | Ran an die Saiten
Klassenvorspiel Violine und Bratsche
Weitere Informationen...

© 2018 |  Einzelansicht MS  | Musikschule Gifhorn